Traditionell am ersten Donnerstag im letzten Monat des Quartales fand am 2. Juni 2022 das Table Quiz wieder im Stadthaus statt. Fünf Gruppen traten gegeneinander an und rätselten sich durch fünf Kategorien und insgesamt 40 Fragen. Mit dabei waren die „Sechs Richtige“, „Ratefuchs“, „Herry“, „Pink fluffy unicorns of death“, sowie die „Drei ???“. Da die Titelverteidiger leider nicht teilnehmen konnten, war gewiss, dass am Abend eine neue Siegergruppe gekürt wird.

Das Murren war erst groß, als die Wunschkategorie des Abends „Sport“ aufgerufen wurde. Man munkelte fast, die letzte Siegergruppe wollte die Gruppen dieses Mal ein wenig ärgern. Dabei waren wir, die Quizmasterin Maren und der Quizmaster Steffen, gnädig und haben aus vielen Bereichen des Sports eine Fragerunde zusammengestellt. Kleine Kostprobe? Sebastian Steudtner hat einen neuen Surfweltrekord aufgestellt. Wie hoch ist die Welle des Weltrekords und mit wie viel Kilometer pro Stunde ist Sebastian darüber gesurft? Wenn man über die Ergebnisliste schaut, so wurden hier doch einige Punkte gesammelt, so wussten Sie auch sicher die Antwort: 26,21 Meter & über 80 km/h. Wissenslücken gar nicht im Sport. Wer noch einmal die Wunschkategorie nachspielen möchte, kann hier die Fragen noch einmal durchgehen. Hier stehen allerdings drei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung, die normalerweise nicht gegeben sind.

Nach jeder Kategorie hat sich das Gruppenfeld verändert, sodass wir schon während der Auswertungen sich Gedanken über eine Schätzfrage machten. Am Ende standen die fünf Plätze jedoch fest und mit nur einem Punkt Vorsprung gewann die Gruppe „Pink fluffy unicorns of death“ mit 29 Punkten! Herzlichen Glückwunsch! Die Wunschkategorie wird in den nächsten Tagen auf der Table Quiz Webseite bekannt gegeben.

Die Anmeldung für das nächste Quiz am 1. September 2022, 19:00 Uhr ist ab jetzt geöffnet. Auf der Veranstaltungsseite sind alle Informationen und das Anmeldeformular. Anmeldungen per E-Mail können mit Gruppennamen, Anzahl der Personen ebenfalls an info@table-quiz.com gesendet werden.
Das Table Quiz wird in Gruppen mit bis zu sechs Personen gespielt. Wenn sich Personen allein, zu zweit oder zu dritt anmelden, können, wenn gewünscht, auch Gruppen vor Ort gebildet werden, dann wächst auch das Schwarmwissen.