Am Wochenende feierte die Eltern eines treuen Table Quiz Besuchers und Freund ihre Goldene Hochzeit im großen Kreis und luden uns, Maren und Steffen, für die Moderation eines Table Quiz ein. Wir beiden waren aufgeregt, aber auch gespannt, da wir unsere improvisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen durften. Zum ersten Mal spielten wir ein Quiz, für das wir nicht eine Frage im Vorfeld vorbereitet hatten. Alle Fragen waren bereits geschrieben, auf die Feiergemeinde abgestimmt und sorgten für einige Lacher. Es war ein spannender Wettstreit und die Stimmung war großartig.

Was die Spieltische nicht wussten, sie wurden im Vorfeld eingeteilt und spielten entweder für das Team Braut oder das Team Bräutigam.
Neben den klassischen „Familien“-Wissensfragen über das Kennenlernen, die ersten Partys und die Hochzeit, wurde sich die Kategorie Musik gewünscht. Es wurden Lieder angespielt und nach einer gewissen Zeit gestoppt. Der Tisch der am schnellsten das Lied erkannte, den Buzzer drückte, musste jetzt als Clou noch die nächsten Songtextzeilen laut vor allen weitersingen.

Am Ende konnte sich das Team „Braut“ mit wenigen Punkten Vorsprung durchsetzen.

Für uns war das Table Quiz als ein Programmpunkt der der Goldenen Hochzeit ein riesiger Erfolg und alle Beteiligten und vor allem wir hatten viel Spaß.
Vielen Dank für die Einladung!