Was für ein Jahr. Und leider muss man sagen, das Jahr ist vorbei, die aktuelle Corona-Situation, in der wir uns befinden, immer noch nicht. Das heißt weiterhin geduldig bleiben und weiter durchhalten und versuchen die Kontakte soweit einzuschränken, dass die Pandemie schnell an uns vorbeiziehen kann.

Leider hieß das auch für das Table Quiz Jahr fast durchgehend Pause. Im März durften wir noch das Table Quiz durchführen, wenige Tage später ging es in die ersten Einschränkungen, die uns über die Zeit bis heute begleiten. Auch Maren Steffen hofften und planten für September schon wieder einen nächsten Quizabend und haben ein ausführliches Hygienekonzept geschrieben. Doch irgendwie passte es doch nicht alles zusammen.

Bei einigen Begegnungen mit euch haben wir uns dann mal ein Stimmungsbild eingeholt und ein Teil von euch haben bestätigt, dass es nicht angebracht sei und ihr wohl nicht zu einem Abend im Stadthaus zusammenkommen würdet. Und ja, zurecht. Das haben wir genauso angenommen und somit die Termine im September und Dezember gecancelt. Letzterer wäre sowieso durch die Verordnung des Landes automatisch gekippt wurden.

Irgendwie müssen wir sagen, fehlen uns diese regelmäßigen Zusammenkünfte, denn auch wir als Moderatorin und Moderator haben schon in der Vorbereitung und vor allem am Abend selbst sehr viel Spaß und genießen die Table Quiz Abende.

Wir hoffen fest, dass wir vieles mit dem Jahr 2020 abschließen können und dass das Jahr 2021 Entspannung der Lage bringt.

Wir wünschen euch nun einen guten, dieses Jahr leisen, Rutsch in das kommende Jahr und hoffen, dass ihr, gemeinsam mit Ihren Familien und Freunden, ein wesentlich besseres, kulturelleres und vor allem gesünderes Jahr erwarten könnt.

Bis hoffentlich bald, vielleicht schon im März.