Uff. Heute ist Samstag. 5. März 2022. Und sind wir irgendwie immer noch etwas euphorisch und platt.

Versuche im letzten Jahr euch auch in der aktuellen Lage einen abwechslungsreichen Abend anzubieten, wurden regelrecht durch die Vorgaben, aber auch durch das persönliche Empfinden in der Pandemie durchkreuzt. Alle Versionen haben wir im Kopf mal durchgespielt: weniger Gruppen, kleinere Gruppen oder online. Doch drei Gruppen müssen wir schon sein, aber selbst dafür war im letzten Jahr durch die Vorschriften das Bistro im Stadthaus zu klein. Doch dann kam ein Lichtblick. Lockerungen wurden angekündigt, die Möglichkeiten weiteten sich, Absprachen mit dem Stadthaus und dem Bistro verliefen positiv und somit setzte die Planung für das erste Table Quiz im März 2022 ein und der Abend nahm immer mehr Gestalt an. Sicher galten weiterhin Vorschriften, doch es wurde noch mal gemessen, Abstände bestimmt, maximale Personen und Gruppen festgelegt, alles direkt angelegt an die aktuelle Coronaverordnung, denn so ungewiss die Zeit dennoch ist, sollte alles so vorsichtig wie möglich und klar vorgabegerecht gestaltet sein.

Und jetzt möchten wir einfach wieder ins heute springen.

Wir sind wieder da! Ihr seid wieder da!

Liebe Quizfreundinnen und Quizfreunde, es war schon ein großer, bedeutender Stein, der uns, der Quizmasterin und dem Quizmaster, vom Herzen gefallen ist. Nach zwei Jahren (fast) vollständiger Abstinenz des Table Quiz verbrachten wir am 03. März 2022 endlich wieder gemeinsam einen Quizabend mit euch.

Die sechs Gruppen, Pausenfüller, High 5, die Fantastischen 5+2, die Ahnungslosen, Ratefuchs und die drei ???, trafen sich endlich wieder im Stadthaus und traten in fünf Kategorien gegeneinander ein.

Die Fantastischen 5+2 gingen als Gewinnergruppe vor zwei Jahren aus dem Quiz, und ja, wir hatten da noch eine Kategorie offen: Naturwissenschaften! Wer Lust hat diese Kategorie einmal nachzuspielen: hier geht es zum Quiz!

Lange gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen High 5 und den Fantastischen 5+2. Schon beim Auswerten grübelten wir über eine Schätzfrage, doch die letzte Kategorie entschied dann alles. Sechs Gruppen, sechs Plätze und als Gewinnergruppe des Table Quiz setzten sich die Quizfreunde vom Team Fantastischen 5+2 durch. Eine Titelverteidigung mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung.

Kurze Bedenkzeit und es schallte durch das Bistro: die nächste Wunschkategorie lautet Sport. Das heißt ab jetzt, Augen und Ohren auf. Gut für uns, die Kategorie ist weit gefächert und super vielseitig. Schlecht für euch, die Kategorie ist weit gefächert und super vielseitig. 🙂

Ihr habt uns gefehlt und jetzt, zwei Tage später können wir immer noch nur eines sagen:

Danke schön.

Danke für diesen großartigen Abend und wir hoffen sehr, dass wir uns am 2. Juni 2022 wieder sehen. Denn ihr wisst ja: das Table Quiz findet immer am ersten Donnerstag des letzten Monats des Quartals statt! Einige Gruppen haben sich bereits angemeldet und wer ebenfalls mitmachen möchte, kann sich schon jetzt anmelden. Hier geht es zur Online-Anmeldung oder ihr schreibt uns einfach eine E-Mail an info@table-quiz.com. Von einer bis sechs Personen pro Gruppe ist alles möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Quizmasterin Maren und euer Quizmaster Steffen