Hohoho. Fröhliches Quizzen!

Der Abend vor Nikolaus zog wieder einige Quizfreundinnen und Quizfreunde ins Café des Stadthaus Laatzens. Es hieß mal wieder Table Quiz Laatzen! 5 Gruppen traten gegeneinander an um die 5 Kategorien zu meistern.

Die Wunschkategorie des abends lautete “30 Jahre Mauerfall”. Und mit dieser wurde natürlich sofort gestartet. Von historischem Wissen bis geografischer Einordnung, unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir nichts vor machen und in dieser Runde wurden die Punkte nur so gesammelt. Du hast Lust die Fragen der Wunschkategorie nachzuspielen? Kein Problem! Hier findest du den Link zur Quizrunde.

Das sah beim jährlichen Fest der Liebe schon anders aus: Weihnachten. Sag mir nicht, du kennst die gemeine Weihnachtskatze aus Island nicht, die die faulen Menschen frisst? Aber die Namen der anderen Rentiere des Weihnachtsmanns sind dir geläufig oder?

Wenn es um Klatsch und Tratsch geht, haben wir bemerkt, dass wir auch super in der Redaktion der Regenbogenpresse arbeiten könnten. Nach langer Suche am Zeitungsregal haben wir uns für ein paar spannende Schlagzeilen entschieden. Anhand der Schlagzeile und drei Antwortmöglichkeiten, sollten die Gruppen die Nachricht zu der Schlagzeile erraten. Unsere “Flotte-Schreibe-Feder” zauberte skurrile News, auf die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt angesprungen sind.

Zum Abschluss sollte es musikalisch noch ein wenig gemütlich werden. Musik vom Herzen war das Ziel. Unbegreiflich, aber “Mama” von Estefania Wollny kannte nur eine Gruppe und traf irgendwie überall hin, aber nicht in die Herzen. Na gut.

Am Ende gab es ein Stechen, dass die Siegeskette von Frag doch mal die Maus und Die Ahnungslosen gebrochen hat! Als Siegergruppe des Weihnachts-Table Quiz ging Ratefuchs heraus. Glückwunsch! Wir hoffen, euch schmecken die Spreewaldgurken und die Hallorenkugeln.

Das nächste Quiz wird am 5. März 2020 stattfinden. Die Wunschkategorie steht schon fest: Europäische Geografie! Ob das eine gute Wahl war? Die Quizmaster sind im zweiten Leben Geografen/-in. Wir denken, da können wir auf jeden Fall einige Fragen finden.

Wenn ihr selber mal beim Table Quiz teilnehmen wollt, könnt ihr euch einfach für das nächste anmelden. Wir freuen uns auf euch!